Wiener Vielfalt 15:
Die Stadt im Herbst

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer, es herbstelt! In unserer neuen Ausgabe Wiener Vielfalt haben wir wieder die besten Events der Stadt, neue Produkte made in Vienna und die besten Wiener Weinbars gefunden. Für unser Lunch-Interview waren wir dieses Mal mit Ramesh Nair Mittagessen. Über Essen, aber auch über Medien und Integration sprachen wir mit ORF-Moderatorin Ani Gülgün-Mayr.

Ein wichtiges Thema jetzt im Herbst ist die Präsidentschaftswahl. Warum die Wahlwiederholung ein skandalöser Justizirrtum ist, erzählen uns maschek im Interview. Für das Porträt “Servus, Herr Präsident” haben einen amtierenden Präsidenten getroffen: Roman Gregory, Präsident des Meidlinger Fußballclubs SC Wiener Viktoria.

“Wie geht es den Wiener Türken?” fragten wir uns. Vier Wiener mit türkischen Wurzeln geben einen ganz persönlichen Einblick, wie sie die aktuelle Situation in der Türkei sehen.Um Politik ging es auch in unserem Politalk mit Staatssekretärin Muna Duzdar. Außerdem in dieser Ausgabe: Das große Spezial “Mobil in Wien”, die wichtigsten Neuigkeiten der Stadt, und vieles mehr!

 

Das ganze Heft kannst du HIER durchblättern!